10 Jahre Schwalbacher Tafel

Auch im Main-Taunus-Kreis gibt es Armut. Bereits seit 10 Jahren unterstützt die Schwalbacher Tafel hier Menschen mit zusätzlichen Lebensmitteln.

Anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens lädt die Familienbildung nun zu einem vielfältigen Programm ein, das Einblicke in die Arbeit der Tafel bietet, Denkanstöße gibt und auch unterhalten soll.

Programm:

• Woche der offenen Tafel

Die Lebensmittelausgaben werden in besonderer Weise gestaltet und für TafelkundInnen, HelferInnen und Gäste gibt es Getränke und etwas zu essen.

1. November bis 2. Dezember 2017
  • Taunus Winterreise

Diese Aufführung verbindet die klassischen Texte aus Franz Schuberts Liederzyklen »Winterreise« und »Die schöne Müllerin« mit Einblicken in die Lebenswelten von sozial ausgegrenzten, obdachlosen, geflüchteten sowie von Wohnungsnot und Armut betroffenen Menschen.

Montag, 27. 11., 19.30 Uhr
Stadthalle, Rathausplatz 36,