Kinder

Es ist schon eine Selbstverständlichkeit, dass ganz viel Kinderlachen in den Räumen der Friedenskirchengemeinde zu hören ist.

Dort treffen sich auch die selbst organisierten Spielkreise an einem Tag der Woche. Jeder Spielkreis wird unterschiedlich gestaltet. Mit den Kindern wird  gesungen, gespielt und gebastelt, manchmal steht das freie Spiel im Vordergrund.

Krippe und Kindergarden der Ev. Friendenskirche

Die Kinderkrippe Am Park bietet 24 Kindern bis 3 Jahre Platz. Für Kinder von 3 – 6 Jahren bietet der benachbarte Kindergarten 66 Plätze.

Viel kennen noch den KiKiMo. Den gibt es in der Form nicht mehr, dafür findet jetzt monatlich ein Kindergottesdienst zeitgleich mit dem Hauptgottesdienst statt.

Kinder, Jugendliche und Familien sind wichtig für unsere Gemeinde. Voller Leben, voller Freude und mit vielen Ideen und Impulsen sind sie lebendige Glieder der Gemeinde.