Gabriele Wegert mit Silberner Ehrennadel ausgezeichnet

Am 17. Juli 2016 wurde Gabriele Wegert, ehemals Vorsitzende des Kirchenvorstands in der Friedenskirchengemeinde Schwalbach, die Silberne Ehrennadel der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) verliehen.

Mit der Auszeichnung wird ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement in Kirchengemeinde, Dekanat und Gesamtkirche gewürdigt. Gabriele Wegert war zwölf Jahre lang – also über zwei Wahlperioden – sowohl Vorsitzende des Kirchenvorstands als auch gewähltes Mitglied der EKHN Synode. Zusätzlich war sie bereits seit 1998 Vertreterin der Friedenskirche in der Dekanatssynode Kronberg.

bild-2

Im Rahmen eines Gottesdienstes überreichte Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp ihr die Silberne Ehrennadel, gleichzeitig wurde sie aus dem Kirchenvorstand verabschiedet und von diesem für ihr langjähriges, hohes Engagement für die Kirchengemeinde gewürdigt.