Ökumenischer Gottesdienst zum Reformationstag 2017

„Auf dem Weg zueinander…“

.. . dieses Motto soll am 31. Oktober 2017 in Schwalbach spürbar werden:

10.00 Uhr: Die evangelischen Christinnen und Christen und alle, die mitgehen möchten, versammeln sich in ihrer jeweiligen Kirche, also in der Evangelischen Friedenskirche bzw. in der Evangelischen Limesgemeinde. Dort feiern die Gemeinden eine kurze Andacht.

10.15 Uhr: Alle machen sich “auf den Weg zueinander”.  Gemeinsam geht es Richtung Sankt Pankratius in Alt-Schwalbach (ca. 20 Minuten Fußweg).

10.30 Uhr: In der Katholischen Kirche wird bei Musik und Singen der Empfang der Evangelischen Gemeinden vorbereitet.

10.45 Uhr: Jetzt sind alle zusammen in der Kirche St. Pankratius! Dort findet ein festlicher ökumenischer Gottesdienst mit Chören, Bläsern und Orgel statt. Einige Schwalbacher werden von ihren Erfahrungen mit “Evangelisch-Katholisch” berichten. Geleitet wird der Gottesdienst von den Evangelischen Pfarrerinnen und Birgit Reyher (Friedenskirche) und Christine Gengenbach (Limesgemeinde) von Diakon Klemens Kurnoth (St. Pankratius).

11.45 Uhr: Zusammensein bei Sekt und Kaffee im Gemeindehaus von St. Pankratius, Taunusstraße 13.