Stellenausschreibung: Gemeindesekretär/in (m/w/d)
Wir suchen zum 01.01.2025 eine/n
Gemeindesekretär/in (m/w/d)
in Teilzeitbeschäftigung für 21 Wochenstunden
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Termin- und Büroorganisation, Bearbeitung der Korrespondenz
- Bearbeitungen im Bereich Meldewesen, Kasualien, Kirchenbuchführung (KirA) und im gemeindlichen Haushaltswesen (MACH)
- Unterstützung bei Kitaverwaltung
- Schriftgutverwaltung, Aktenführung
- Unterstützung, Mitarbeit bei Öffentlichkeitsarbeit (Gemeindebrief, Internetseite, Presseinformationen)
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Erfahrungen in Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- sicherer Umgang mit modernen Systemen der Bürokommunikation und MS-Office-Anwendungen, nach Möglichkeit mit den kirchlichen Programmen KirA und MACH
- ein vertrauensvoller, freundlicher und kommunikativer Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit
- positive Einstellung zur Vielfalt einer Kirchengemeinde
- Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)
Wir bieten
- Selbständiges Arbeiten in einem freundlichen Team in einer vielfältigen Gemeinde mit einer großen Kindertagesstätte
- Vergütung nach der KDO der EKHN
- Fortbildungsmöglichkeiten in der kirchlichen Verwaltungsarbeit
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung an die
Ev. Friedenskirchengemeinde
Bahnstraße 13
65824 Schwalbach
oder per E-Mail an
friedenskirchengemeinde.schwalbach[ät]ekhn.de
Für Rückfragen steht Ihnen Pfarrerin Birgit Reyher gerne unter 06196 1006 zur Verfügung.
Informationen zu unserer Gemeinde finden Sie unter www.friedenskirche-schwalbach.de