EVIM

Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau
Evim

Ehrenamt im Seniorenzentrum

Zahlreiche unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen folgten am 11. Januar der Einladung von Einrichtungsleiterin Ilka Müller und Sozialdienstmitarbeiter Volker Brambilla zum traditionellen Neujahrsempfang im Seniorenzentrum.

Einer kleinen Rückschau auf die Aktivitäten des vergangenen (Jubiläums)Jahres folgte der Dank von Frau Müller und Herrn Brambilla für die vielzähligen und vielfältigen Einsätze der Ehrenamtlichen, „ohne die einiges in der Einrichtung schlichtweg nicht in der Form möglich wäre, wie zum Beispiel das Betreiben der Caféteria oder ein großer, gemeinsamer Ausflug“, wie Frau Müller feststellte.

Bei einem leckeren „Chilli con Carne“ zum Mittagessen fanden sich weitere Gelegenheiten für Gespräche und zum Austausch.

Ausblick

Auch in diesem Jahr werden wieder (jahreszeitliche) Veranstaltungen, Festivitäten und Aktionen im Seniorenzentrum stattfinden. Beispielhaft sei an dieser Stelle erwähnt die aktuellen Planungen zur Faschingsfeier im Februar; Überlegungen zu zwei Bewohnerausflügen (April und September) sowie – nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr – die Planung eines „Open-Air-Gottesdienstes“ im Garten der Einrichtung (August).

Ilka Müller/Volker Brambilla

Gottesdienste im Seniorenzentrum

jeweils donnerstags um 16 Uhr

im Juli                           06. + 20.07.

im August                      03. + 17.08.

im September               07. + 21.09.