Hier finden Sie wichtige Informationen über den Ablauf Ihres Verkaufs auf dem KiJuBa. Bitte beachten Sie die Vorbereitungsvorschriften und die Termine für die Abgabe und die Rückgabe ihrer Waren.
Vorbereitung
Verkäufer bekommen 40 Verkaufsetiketten.
Helfer bekommen 50 Verkaufsetiketten.
→ Sachen unbedingt in / mit einem (zusammen-faltbaren) KLAPPKORB abgeben.
→ Nur HERBST- und WINTERERKLEIDUNG anbieten
→ Nur die aktuellen Etiketten benutzen. Sie bekommen sie per Post nach ihrer Anmeldung, c. zwei Wochen vor dem Basar.
→ Etiketten-Blätter einzeln schneiden! (gegen Zusammenkleben, Verrutschen)
→ ETIKETTEN mit REISSFESTEM FADEN, (z.B. Strick- oder Stickfaden mit Stopfnadel) annähen (ohne Löcher in Shirts!!!), gut befestigen, so, dass sie
- nicht abfallen
- leicht am Teil zu finden
- gut zu lesen und
- einfach abzuschneiden sind.
– NICHT ANKLEBEN, nicht tackern.
– bei Schuhen z.B. an Ösen (nicht am Klettverschluss) befestigen
– ?! HÄLT ÜBERALL DER FADEN!?
→ auf Bücher, Spielzeug, … ETIKETTEN NICHT ANKLEBEN, sondern durch die Bindfaden-Schlaufe mit (glattem) Tesakrepp befestigen,
z.B. so: (Glattes Tesakrepp haftet besser als krauses Malerkrepp)
→ PREIS: über 5 € möglichst vollen €-Betrag, darunter nur 50 Cent-Schritte
ansetzen (… 2,50 / 3,- / 3,50 / 4,- / 4,50 / 5,- / 6,- / 7,- )
→ Betrag bitte so: € 4,– oder so: € 4 (nicht € 4.00 oder 4,00,–) schreiben.
→ GRÖSSENANGABE: bei Kleidung, Schuhen, Bettwäsche, Fahrrädern …
→ Hinweise, Bemerkungen, etc. NICHT VORNE AUF DIE ETIKETTEN, sondern auf einen (glatten) Tesakrepp-Streifen schreiben und in die Nähe des Etikettes kleben. (Vorne nur Preis und Größe hinschreiben!!!)
→ Mehrteilige Kleidung zusammennähen.
→Teile, Packungen sollen nicht auseinanderfallen (z.B. mit Tesakrepp sichern).
→ Kleinteile – nur in gleicher Größe und gleiche Artikel (Socken, 2-3 Bodys oder 2-3 Shirts, …) – können Sie bündeln; gut zusammennähen, so, dass
alle Teile noch gut sichtbar sind.
→ GEBRAUCHSANWEISUNG für Kinderwagen, (Reise-) Betten, Spiele, … beifügen.
→ Mit Telefonnummer versehen (auf Tesakrepp):
- Teile mit Elektronik / Technik, anfällige (empfindliche) Spiele,
- Gesellschaftsspiele (mit Gebrauchsanweisung!) und größere Puzzles.
→ Sachen sauber (auch die Schuhsohlen!) und in gutem Zustand abgeben.
→ In größeren Größen: möglichst nur modische Sachen anbieten.
→ Keine Kuscheltiere und Autositze. Schulranzen sind kaum gefragt.
Abgabe
Abgabe: Donnerstag 12.9.2024, 16 – 17.30 Uhr und Freitag 12.9.2024, 10 – 12 Uhr
Wenn möglich, kommen Sie bitte am Freitag
Rückgabe/Auszahlung
Rückgabe/Auszahlung: Montag 16.9.2023, 16 – 18 Uhr
→ Die am Montag bis 18 Uhr nicht abgeholten Teile werden zu den Sachspenden sortiert.
Die Sachspenden gehen bevorzugt in die West-Ukraine, teils an Bedürftige vor Ort, Bücher und Gesellschaftsspiele zum Caritas „Anziehpunkt“.
→ Die uns von Ihnen freiwillig überlassenen Daten werden intern zur Organisation verwendet.
Weitere Hinweise:
→ Alle Helferinnen und Helfer arbeiten ehrenamtlich.
→ Die Ev. Friedenskirchengemeinde handelt als Vermittler, im Namen,
und auf Rechnung der Verkäufer und übernimmt keine Haftung.
Die Verkäufer setzen den Verkaufspreis fest.
→ Die Ev. Friedenskirchengemeinde erhält 10 % vom Verkaufserlös für soziale Zwecke und 3 € Bearbeitungsgebühr für die laufenden Kosten.
Wir wünschen einen guten Umsatz und viel Spaß beim Stöbern auf dem Basar am Samstag, 14. September 2024
das KiJuBa-Team
PS: → Möchten Sie, gerne auch Männer, nächstes Mal helfen?
Hier geht’s zur Anmeldung als Helfer!