Informiert beten – betend handeln

Der Weltgebetstag ist eine Basisbewegung von christlichen Frauen. Jedes Jahr, immer am 1. Freitag im März feiern Menschen weltweit den Weltgebetstag. Der Gottesdienst wird jährlich von Frauen aus einem bestimmten Land vorbereitet. Diese Frauen sind Mitglieder in unterschiedlichen christlichen Kirchen. Auch in unzähligen Gemeinden in ganz Deutschland organisieren und gestalten Frauen in ökumenischen, konfessions-übergreifenden Gruppen den Weltgebetstag.

Weltgebetstag – Engagierte sind solidarisch und übernehmen Verantwortung weltweit und vor ihrer Haustür. Ein sichtbares Zeichen dieser Solidarität ist die weltweite Förderung von Projekten für Frauen und Mädchen.

Mehr Informationen zum Weltgebetstag