Dr. Carsten Amrhein

Finanzausschuss, Öffentlichkeitsausschuss, Seniorenausschuss

58 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Archäologe

In der Gemeinde möchte ich vor allem bei der Gestaltung der Gottesdienste mithelfen und einen Beitrag leisten für eine lebendige Gemeindearbeit mit Veranstaltungen in allen Bereichen. In einer Kirchengemeinde gibt es immer viel zu tun, und ich packe gerne an, wo Hilfe gebraucht wird.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten auf dem Fahrrad unterwegs. Bei schlechtem Wetter besuche ich gerne Ausstellungen und Museen oder lese.

Ulrich Dorf

Finanzausschuss, Seniorenausschuss, Ausschuss Ökumene und Diakonie

74 Jahre, verheiratet, 2 Kinder,
Diplom-Ökonom i.R.

Seit acht Jahren gehöre ich dem KV an und habe mich dort insbesondere der Themen Finanzen, Theologischer Ausschuss, Ökumenischer Arbeitskreis und Seniorenarbeit angenommen. Da bleibt auch zukünftig noch viel zu tun, und ich würde mich freuen, mich bei diesen Themen oder auch neuen in das Team des Kirchenvorstands weiter einbringen zu können.

Sebastian Höhn

KiTa-Trägerausschuss, IT-Ausschuss

44 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, Diplom-Wirtschaftsingenieur

Hobbies: DRK, Autos, Kleintierzucht

Ich arbeite im Bildungsbereich eines großen Arbeitgeber-Verbandes. In meiner Freizeit bin ich gerne im Garten oder in der Garage und heimwerke irgendwas. Ehrenamtlich bin ich seit über 20 Jahren im Roten Kreuz aktiv, davor auch in der Kinder und Jugendarbeit im Dekanat Oppenheim.  Ich möchte unter dem Dach der evangelischen Kirche sinnvolle Arbeit für die Gemeinde und das eigene Lebensumfeld leisten. So liegen mir besonders Zusammenkünfte von Menschen am Herzen.

Dr. Gerd Kupferschmitt

Bauausschuss, Theologischer Ausschuss

70 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Biologe i.R.

In der Bibel geht es häufig um die Zuwendung Gottes zu den Menschen und um seine Barmherzigkeit, die auch wir leben sollen. Manchmal reicht auch im Gottesdienst bereits ein gutes Wort der Anerkennung, damit die oder der Andere sich angenommen fühlt.

Im aktuellen Kirchenvorstand kümmere ich mich auch gerne um die Erhaltung und Verbesserung der vorhandenen Gebäude und Anlagen der Friedenskirchengemeinde. Zu Hause warten ein großer Garten und natürlich immer wieder Menschen auch auf meine Zuwendung.

Katja LaRoche

Hauptausschuss, Öffentlichkeitsausschuss

52 Jahre, verheiratet, 1 Kind

Diplom Informatik-Betriebswirtin (VWA)

Ich bin seit 2012 im KV der Friedenskirchengemeinde tätig. Ich möchte mich gerne weiterhin in der Gemeinde einbringen und das Gemeindeleben mit Ihnen gemeinsam vor allem auch für Familien und junge Erwachsene lebendiger gestalten. Bisher habe ich im Finanzausschuss, Hauptausschuss, Theologischen Ausschuss und im Kindertagesstättenausschuss mitgewirkt.

Jörg Neumeyer

Bauausschuss, Ausschuss Ökumene und Diakonie

53 Jahre, verheiratet, 2 Hunde, Lehrer

Ich gehöre seit 2019 zur Gemeinde und möchte gerne im Kirchenvorstand mitarbeiten und die laufenden Projekte und Aufgaben gut und zuverlässig weiterführen. Sehr gerne möchte ich mich dafür einsetzen, dass die musikalische Gestaltung der Gottesdienste noch vielfältiger wird. Meine Hobbys sind unsere Hunde, singen, wandern und Radfahren.

Martin Pitzer

Ausschuss Ökumene und Diakonie

47 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Seit 2011 wohnen wir in Schwalbach, und seit 2014 bin ich Mitglied des Kirchenvorstands, wo ich versuche, mich dort einzubringen, wo Bedarf besteht.

Beruflich bin ich in Frankfurt im Finanzsektor tätig.

Hans-Jürgen Repke

Hauptausschuss, Theologischer Ausschuss

63 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Facharzt Gynäkologie und Geburtshilfe

“Friedenskirche bewegt”- das ist das Motto unserer Gemeinde. Bewegung heißt Leben, und christlicher Glaube ist Leben.

Seit mittlerweile 30 Jahren Kirchenvorstandsarbeit in 2 verschiedenen Gemeinden habe ich versucht, dieses Motto umzusetzen.

Christliche Werte müssen auch weiterhin in unserer Gesellschaft vermittelt und gelebt werden. Hierzu möchte ich in unserer Gemeinde beitragen.

Ingrid Ruffert

KiTa-Trägerausschuss, IT-Ausschuss

58 Jahre, verheiratet, 1 Tochter

IT-Kauffrau

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil mir die Arbeit im KV in den letzten 6 Jahren Spaß gemacht hat, und ich erleben durfte, dass wir im Team viel für die Entwicklung unserer Kirchengemeinde und des ev. Kindergartens erreichen konnten. Ich möchte mich auch in Zukunft für eine Fortentwicklung unserer Friedenskirchengemeinde einsetzen.

Erich Stichel

IT-Ausschuss, Öffentlichkeitsausschuss, Theologischer Ausschuss

74 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, Programmierer i.R.

Seit 1997 lebe ich in Schwalbach am Taunus. Hier habe ich mich auch gleich in der Kommunalpolitik engagiert und bin Mitglied in den Schwalbacher Städtepartnerschaftsarbeitskreisen Avrillé, Olkusz und Yarm.

Die Friedenskirchengemeinde in Schwalbach ist schnell meine Heimat geworden. Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. Ich habe Lust, mehr zu unserem Gemeindeleben beizutragen, mit meinen Ideen, meiner Energie und Zuversicht und meinem Gottvertrauen. Mir liegt am Herzen, dass unsere Gemeinde lebendig und anziehend bleibt.