friedenskirche-logo-kinder

Wir laden Groß und Klein zum Kindergottesdienst ein!

Am ersten Sontag im Monat (außer Schulferien) haben die Kinder ihren eigenen Gottesdienst.

Der Gottesdienst fängt um 10:00 Uhr an. Nach dem ersten Lied und Psalm gehen die Kinder in die Räume des Gemeindehauses und feiern Kindergottesdienst mit Liedern, Geschichten, Gesprächen, kreativen Einheiten, Rollenspiel o.ä.

Die Eltern können am Hauptgottesdienst teilnehmen. Dieser ist am ersten Sonntag im Monat immer mit Abendmahl. Im Anschluss daran gibt es für alle, die noch etwas verweilen möchten, ein Kirchen-Café mit Kaffee und Kuchen im Sälchen.

Kindergottesdienst an Pfingsten 2022

Wir beschäftigen uns z.B. mit folgenden Themen:

• Singen und loben mit Psalmen
  • Menschen begegnen dem Auferstandenen
  • Erntedankfest
  • Alles hat seine Zeit
  • „Suchet Gott, so werdet ihr leben!“ Die Botschaft des Propheten Amos
  • Jesusgeschichten, die aus dem Rahmen fallen
  • Jesus – wer bist du?
  • Pfingsten und wie es weiterging
  • Jesus und seine Jünger
  • ….. und vieles mehr
Wer sich mit Ideen einbringen möchte oder auch selber mitmachen möchte, kann eine E-Mail an das Gemeindebüro schicken. Neue Kindergottesdienst-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer herzlich willkommen!

Wenn Sie Informationen und Einladungen von unserem KiGo-Team erhalten möchten, bitte tragen Sie sich in den Verteiler ein: