Jugendarbeit

Die Jugendarbeit in der Friedenskirchengemeinde ist sehr vielfältig aufgestellt. Am auffälligsten sind wahrscheinlich die Konfirmandinnen und Konfirmanden. Diese sind nicht nur im Gottesdienst am Sonntag präsent, sondern treffen sich rund ein Jahr lang regelmäßig im Gemeindehaus.

Nicht regelmäßig, aber immer mal wieder, findet sich eine Gruppe für ein Film- und Video-Projekte. Dann werden auf unterschiedlichste Weise kleine Videos gedreht und geschnitten, die dann auch schon mal einen Preis gewonnen haben.
Die Jugendarbeit unserer Gemeinde findet oft in Kooperation mit verschiedenen Partnern aus der Region statt. So findet der Offene Jugendtreff Alt-Schwalbach  und andere Aktionen in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Schwalbach statt. Die Sommerfreizeiten und andere Angebote werden in Kooperation mit der Jugend im Dekanat Kronberg organisiert und durchgeführt. Die Konfirmanden- und gemeindliche Jugendarbeit wird zusammen mit der Limesgemeinde gestaltet und die Angebote der Ev. Jugend Schwalbach richten sich an Jugendliche beider Gemeinden.