Ehrenamtlicher Küsterkreis

Die Friedenskirchengemeinde hat einen ehrenamtlichen Küsterkreis, der zur Zeit aus 4 Personen besteht.

Wir treffen uns alle 3 Monate zu einem abgesprochenen Termin, um die Sonntage und kirchlichen Feiertage einzuteilen. Hier werden auch die Dinge besprochen, die Schwierigkeiten machen oder geändert werden sollen.

In die Aufgaben der Küsterin, des Küsters wurden alle Beteiligten eingewiesen und zu Beginn des Dienstes war immer eine erfahrene Person anwesend. Die Aufgaben sind überschaubar, haben aber, wie es so üblich ist, viele Kleinigkeiten, auf die geachtet werden muss.

Falls Sie Interesse an diesem Dienst haben, melden Sie sich bitte in unserem Gemeindebüro. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen